Taiji Qigong Akademie


News


· 1. Quartal

Training und Corona

· Montag, von Uhr
· Leitung:
· Ort:
· Kosten für Akademie-Mitglieder: 0 Euro
· Kosten für Nichtmitglieder: 0 Euro
· Training innen 2G+ / Aussen 2G
· - Den Trainingsort mit Mund- Naseschutz betreten
· - Training jedoch OHNE Mund- Naseschutz

Ein Probetraining ist mit o.g. Vorgaben problemlos möglich! Bitte haltet die allgemein bekannten Coronaschutzmaßnahmen ein.



· 2. Quartal

Basenfasten im Frühjahr

· Freitag, von Uhr
· Leitung: Anna Schwenke
· Ort: Akademie, Ritterstr. 187a
· Kosten für Akademie-Mitglieder: 95 Euro
· Kosten für Nichtmitglieder: 0 Euro
· Wir treffen uns an folgenden Tagen:
· 1. Fr. 11.03.22 / 2. Fr. 18.03. / 3. Fr. 25.03. / 4. Fr. 01.04.22

wir werden drei Wochen auf alle ungesunden und uns übersäuernden Lebensmittel verzichten, Darm und Immunsystem stärken und uns fit machen für die kalte Jahreszeit. Basenfasten ist eine milde Form des Fastens, bei dem wir nicht hungern, sondern nur auf das verzichten, was uns krank macht. Das bedeutet im Wesentlichen Verzicht auf tierische Lebensmittel, Zucker und Getreide für einen Zeitraum von 3 Wochen. Dabei verändert sich das Milieu im Körper sehr positiv: - Wir werden energievoller - Allergien werden abgemildert - Übergewicht und Bluthochdruck werden gesenkt - Migräne wird reduziert in Intensität und Häufigkeit - Das Immunsystem wird gestärkt - rheumatische Beschwerden bessern sich - Hauterkrankungen werden gelindert (Psoriasis, Akne, Neurodermitis) - erhöhte Fettwerte und Harnsäurewerte sinken - Typ II-Diabetes wird gemildert Wegen der Corona-Abstandsregeln werden maximal 10 Teilnehmer in einem Kurs sein - wenn sich mehr als 10 anmelden sollten, werden wir zwei Kurse nacheinander anbieten. Kommt nur ein Kurs zustande, wird er um 17:00 sein, sollten es 2 sein, ist einer um 16:00 und einer um 18:00. Geimpfte und Genesene bringen bitte ihre Bescheinigung mit, diejenigen, die die ersten 2 Gs noch nicht erfüllen, benötigen einen Test.





Wer immer nur das tut ,was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
· 1. Quartal
· 2. Quartal
· 3. Quartal
· 4. Quartal