Taiji Qigong Akademie


Videoclips

· 10er Tai Chi Chuan Form - Dargestellt von Bernd Schwenke







· 24er Pekingform - Dargestellt von Bernd Schwenke



1956 wurde von offizieller Seite in der VR China die Pekingform mit 24 Bildern eingeführt. Diese Form basiert auf dem Yang-Stil und gehört mit zu den meistgeübten Formen weltweit.





· Ba Duan Jin - Dargestellt von Bernd Schwenke







· Taiji Qigong Shibashi - Dargestellt von Bernd Schwenke



Die Idee und die Anfänge dieser kombinierten Tai Chi / Qi Gong Form gehen bis in die 1950er Jahre zurück, wurden jedoch erst in den 1970er Jahren von Lin Hou Sheng zu der gezeigten Reihenfolge zusammengestellt. Ziel der Übungen ist es, den Körper zu mobilisieren, das Qi (Lebenskraft) zu stärken und Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Das Tai Chi Qi Gong Shibashi eine ideale Basis f?r das Erlernen komplexerer Tai Chi Chuan- und Qi Gong ?bungssysteme.





Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Afrikanisches Sprichwort
Presse
Videoclips
· Taijiquan
· Taiji im Park
· Qigong
· Tuina
Fotos
Mitglieder Login